Lummerland & Rappelkiste

honey-bee-469560_1920

Das Team

teddy-bear-447422_1280
honey-bee-469560_1920

Das Team

Wir sind für euch da:

 Nicole, Kurt und Kristin

Mehr als nur Tagespflege – eine Familie für Familien. Wir sind eine Patchworkfamilie, wie sie im Buche steht. 4+3 macht 7. Nicole mit ihren drei Mädels und Kurt, der sich dachte „Warum entscheiden, wenn man beides haben kann.“ brachte Sohn und Tochter mit. Ein bunter Haufen, von dem sich drei der Kindertagespflege widmen.

Team Lummerland

 Nicole

Mutter zweier eigener Töchter und einer Pflegetochter. Seit 2011 betreut die gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte nun hauptberuflich kleine und größere Kinder. Das Lummerland in Hohenlockstedt betreibt sie seit 2016.

Kurt

Der Vater von zwei Kindern aus erster Ehe, beschloss Ende 2020 seinen gelernten Beruf als KFZ-Mechaniker, nach fast einem Vierteljahrundert, an den Nagel zu hängen und drückte wieder die Schulbank. Seit Mai 2021 darf er sich Tagesvater nennen.

Kristin

Nicoles älteste Tochter arbeitete bereits während ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau nebenberuflich in der Kindertagespflege. Noch in ihrem Beruf tätig, absolvierte sie 2019 erfolgreich den Kurs als Kindertagespflegeperson. Ab August 2021 heißt es Vollzeit für Kristin: Bobbycar und Windeln.

Team Rappelkiste

Christina

Die Mutter einer Tochter hat sich 2023 beruflich neu orientiert. Von ihrem ursprünglichen Beruf Friseurin hat sie den Kurs zur Kindertagespflegeperson absolviert. Jetzt freut sie sich auf die Betreuung der „Kleinen“.

Monika

‚Vier eigene sind nicht genug‘ dachte sich unsere Moni und wollte zu ihren eigenen Kids noch viele weitere ins Herz schließen. Seit 2013 ist Monika bereits Kindertagespflegemutter und absolvierte 2021 zusätzlich einen Aufstockungskurs. Seit 2022 zaubert sie den Kindern der münsterdorfer Rappelkiste ein Lächeln ins Gesicht.